Daniela Kaufmann

Das Bauen in den Genen

Mein Vater war Sanitärplaner und führte sein eigenes Ingenieurbüro für Haustechnik. Schon mein Grossvater war Sanitärinstallateur. Das Baugeschäft begleitet mich, seit ich denken kann.

Mit 16 begann auch ich meine Ausbildung zur Sanitärplanerin. Praxiserfahrung sammelte ich bei verschiedenen Handwerksbetrieben. Später bin ich in die Planung, Beratung und den Verkauf von Sanitärapparaten und Küchen eingestiegen. Bei Dipl. Ing. Fust AG, Möbel Egger und weiteren bekannten Firmen sorgte ich als Filialleiterin für einen reibungslosen Ablauf und stand gleichzeitig an der Verkaufsfront.

Das Bauen in den Genen

Mein Vater war Sanitärplaner und führte sein eigenes Ingenieurbüro für Haustechnik. Schon mein Grossvater war Sanitärinstallateur. Das Baugeschäft begleitet mich, seit ich denken kann.

Mit 16 begann auch ich meine Ausbildung zur Sanitärplanerin. Praxiserfahrung sammelte ich bei verschiedenen Handwerksbetrieben. Später bin ich in die Planung, Beratung und den Verkauf von Sanitärapparaten und Küchen eingestiegen. Bei Dipl. Ing. Fust AG, Möbel Egger und weiteren bekannten Firmen leitete ich Filialen und war gleichzeitig im Verkauf tätig.

über

0

Jahre Erfahrung
mehr als

0

zufriedene Kunden

Unabhängige, fachkundige Beratung

Von 2010 bis 2021 war ich bei einer renommierten Generalunternehmung in der Zentralschweiz für die Käuferbetreuung zuständig. In dieser Zeit habe ich über 1'000 Wohnungskäuferinnen und -käufer betreut und sie auf dem Weg zu ihrer Traumwohnung begleitet.

Vor allem für unerfahrene Interessenten ist es hilfreich, von Beginn an eine baufachkundige Person an der Seite zu haben. Vermehrte Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden haben mir gezeigt, dass das Bedürfnis nach einer unabhängigen Beratung besteht. Dies hat mich schliesslich in meiner Entscheidung bestärkt, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Immer die Ruhe bewahren

Neben dem Bauen liegt mir das Fliegen im Blut. Während vielen Jahren war ich als Pilotin in Teilzeit für mehrere Airlines wie Swissair, Crossair und Clay Lacy Aviation tätig. Durch die Arbeit im Cockpit bin ich darin geübt, jederzeit die Ruhe zu bewahren und effiziente, korrekte Entscheide zu fällen.

Beim Bauen können durchaus einmal Hektik oder hitzige Diskussionen entstehen. Auch dann gilt für mich: Immer einen kühlen Kopf bewahren.